Rückschau auf unsere Netzwerktreffen

Digitale Transformation, persönlicher Verkauf im Internetzeitalter

16.6.2016 | Netzwerkabend bei der Märkischen Bank eG in Hagen

Im Gespräch mit Dr. Burkhard Fritz, Geschäftsführer der Fritz Effekt GmbH, gab der Iserlohner Unternehmer Matthias Dornbracht Einblicke in die Digitalisierung seines Unternehmens. Er berichtete über die Entwicklung des digitalen Produktes "Smart Water" und zukünftige Herausforderungen eines Armaturenherstellers im Premiumsegment.

Nach einer Netzwerkpause erlebten die über 100 Gäste einen unterhaltsamen Vortrag von Verkaufstrainer Frank Dunker. Er griff die auch von Matthias Dornbracht herausgehobene Bedeutung der Emotionalität im Verkauf auf und zeigte, wie man mit einfachen Mitteln Verkaufserfolge erzielen kann.

Fotos: Jan Heinze Fotostudio

Dornbracht ist seit 1950 ein Synonym für die Herstellung hochwertiger Design-Armaturen und –Accessoires für Bad und Küche. Das mittelständische Familienunternehmen wird in der dritten Generation von der Familie Dornbracht geführt. Die hohe Innovationskraft gilt als Markenzeichen, mit dem auf Wandel und Fortschritt flexibel reagiert und zukunftsweisende Konzepte entlang der gesamten Wertschöpfungskette schnell umsetzt werden kann.

Das Tätigkeitsfeld der Fritz-Effekt GmbH reicht von der Unternehmensberatung über die Unternehmenskommunikation bis hin zur digitalen Transformation. Hinter der Marke Unternehmerkraft® verbirgt sich ein Gesamtkonzept für den Weg zum Erfolg.

Frank Dunker ist Verkaufstrainer mit dem Blick für das Wichtige. Mit der Pola-Methode® hilft er Verkäufern und Führungskräften bei der praktischen Umsetzung trainierter Vertriebs-, Verkaufs, Präsentations- und Managementkompetenzen.

 

Archiv Netzwerktreffen

19.3.2024 | Netzwerkabend bei der Verfuß GmbH in Hemer

Creditreform Hagen Berkey & Riegel KG

7.11.2023 | Netzwerktreffen bei BURG Lüling in Hagen

17.10.2023 | Netzwerktreffen bei Risse + Wilke in Iserlohn

20.9.2023 | Netzwerktreffen bei der Märkischen Bank eG

14.3.2023 | Netzwerktreffen bei der Märkischen Bank eG in Hagen

19.10.2022 - Netzwerkabend in Hagen mit Prof. Dr.-Ing. Andreas Merchiers

24.08.2022 | Netzwerktreffen bei der Märkischen Bank eG in Hagen

02.06.2022 | Netzwerkabend bei Verfuß GmbH Bauunternehmen

18.05.2022 | Netzwerktreffen bei der Märkischen Bank eG in Hagen